bz.medien-logo

MediaMarkt in der Schwarzwald City neu eröffnet

MediaMarkt Freiburg in der Schwarzwald CityGruppenbild bei der feierlichen Eröffnung im Obergeschoss der Schwarzwald City: Henner Wieschmann (Mitte), seit 15 Jahren Geschäftsführer im neuen MediaMarkt Freiburg-City (früher Saturn), mit Andreas Schneider (links, Leiter Verkauf) und Kai Dahm (rechts, Business-Analyst). Foto: Joers

Der frühere Saturn in der Freiburger Schwarzwald City ist nach einer Modernisierung am Donnerstag als MediaMark neueröffnet worden. Auf die Kunden warten viele Eröffnungsangebote und ein modern gestaltetes Shoppingerlebnis.

Sechs Wochen dauerte die Umbauphase, an deren Ende aus dem bisherigen Saturn der neue MediaMarkt Freiburg-City wurde. Am Donnerstag war die große Neueröffnung, bei der Geschäftsführer Henner Wieschmann und sein Team pünktlich zur Markteröffnung um 10 Uhr das rote Band durchschnitten. „Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis in einer modernen, angenehmen Shopping-Atmosphäre zu bieten“, sagt Wieschmann.

„Tolle Eröffnungsangebote“Heller und luftiger sei alles geworden, auch durch weniger und insgesamt niedrigere Regale. Der letzte Umbau liege inzwischen sieben Jahre zurück. „Unser Sortiment hat sich seitdem stark verändert“, sagt Wieschmann und verspricht: „Tolle Eröffnungsangebote halten wir natürlich ebenfalls bereit.“ Dass im Zuge der jetzigen Renovierung aus dem Saturn ein MediaMarkt wurde, sei in Folge einer ausführlichen Umfeld- und Marktanalyse entschieden worden.

Die Kunden können Technik in den neuen Experience-Zonen erleben, zum Beispiel im Gaming- oder im Kleinelektro-Bereich. Auch Großelektro-Geräte lassen sich im MediaMarkt bequem einkaufen und nach Hause liefern. Gut zu wissen: Reparatur- oder Serviceaufträge sowie Garantiefälle, die noch im ehemaligen Saturn bearbeitet worden, übernimmt selbstverständlich auch der neue MediaMarkt.