bz.medien-logo

Max Giermann ist wieder ein Freiburger

Max Giermann in FreiburgSie sind mächtig stolz auf ihre neuen Gier-Weine: Comedy-Star Max Giermann (l.) und Winzer Thomas Walz. Foto: Ingo Schneider

Zurück in der Heimat: Er ist in Freiburg aufgewachsen und hat das Abi am Berthold-Gymnasium gemacht. Wir kennen Max Giermann als genialen Parodisten von Stefan Raab oder Klaus Kinski und aus Erfolgsserien wie „LOL: Last One Laughing“ oder „Switch reloaded“.In seiner alten Heimat Freiburg war der Comedian zuletzt schon öfter zu Gast. Im vergangenen Sommer präsentierte er seinen Wein „Gier“ persönlich beim Freiburger Weinfest. Für ihn ein „Herzensprojekt“ für das er sich mit Winzer Thomas Walz vom Weingut Josef Walz in Heitersheim zusammengetan hat. Im Herbst hat er für leuchtende Kinderaugen bei einer Filmpremiere im Harmonie-Kino gesorgt.

Die Wein-Kollektion “Gier” die präsentierte Max Giermann vergangene Woche beim Degusto-Event – hier ein Schnappschuss mit Matthias Blattmann, Chef der Tanzschule Gutmann. Foto: Privat

Nun werden wir ihn noch häufiger sehen. Denn der Star-Comedian ist vor rund sechs Wochen mit seiner Familie aus Köln zurück nach Freiburg gezogen und lebt nun wieder hier. „Es ist sehr schön – ich hab’s noch nicht bereut“, verriet er der BZ bei seinem ersten Event als „Wieder“-Freiburger vergangene Woche.

Das edle Feinkostgeschäft Degusto am Martinstor feierte sein Einjähriges. Und das ließ sich eine illustere Schar von rund 80 Gästen nicht entgehen. Darunter Ex- DFB-Präsident Fritz Keller, SC-Kapitän Christian Günter und Matthias Blattmann, Chef der Tanzschule Gutmann. Der kennt den TV-Comedian schon länger und verrät: „Er war sehr locker und entspannt, es war ein sehr schöner Abend“. Hier hat Max Giermann natürlich auch seine „Gier auf Wein“-Edition vorgestellt – mit Gutedel, Spätburgunder, Rosé und Cremant. Aber er nahm sich natürlich auch viel Zeit, um zu plaudern. Herzlich willkommen zurück im schönen Freiburg!