Der EHC Freiburg startet Mitte September mit einem Auswärtsspiel in die neue DEL2-Eishockeysaison. Danach folgt im ersten Heimspiel ein Duell mit einem prestigeträchtigen DEL-Absteiger.
Die DEL2 hat den Spielplan für die Saison 2025/26 veröffentlicht. Für die Wölfe Freiburg rund um Cheftrainer Martin Stloukal wird es die elfte Spielzeit in Folge in der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga.
Der Saisonauftakt erfolgt am 19. September mit einem Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim, die mit dem ehemaligen Wölfe-Trainer Peter Russell hinter der Bande in die Saison starten. Das erste Heimspiel für den EHC Freiburg wartet am 21. September im Duell mit der prestigeträchtigen Düsseldorfer EG, die als Absteiger aus der DEL neu in die zweithöchste deutsche Eishockeyliga gestoßen ist. Es ist das erste Pflichtspielaufeinandertreffen zwischen Freiburg und Düsseldorf nach 21 Jahren, damals noch in der Beletage des deutschen Eishockeys.
Airich kehrt zum EHC zurück
Als jüngsten Neuzugang präsentierte der EHC am Freitag Julian Airich für den Freiburger Angriff. Der gebürtige Raststädter erlernte einst an der Ensisheimer Straße das Eishockeyspielen. Der 30-Jährige wechselt aus der Oberliga von den Hammer Eisbären nach Freiburg. „Seine Erfahrung, seine Physis und seine vorbildliche Arbeitsmoral werden für uns eine Bereicherung sein“, sagt EHC-Sportdirektor Peter Salmik.