bz.medien-logo

Freiburger Band Zweierpasch lädt zum Benefiz-Konzert ein und spielt beim Rahmenprogramm des ESC in Basel

Die HipHop-Band Zweierpasch spielt am 15. Mai im Waldsee ein Konzert für den guten Zweck. Der Erlös geht an krebskranke Kinder. Einen Tag später sind die Freiburger beim ESC-Rahmenprogramm zu Gast. foto: Panoramique_PixDie HipHop-Band Zweierpasch spielt am 15. Mai im Waldsee ein Konzert für den guten Zweck. Der Erlös geht an krebskranke Kinder. Einen Tag später sind die Freiburger beim ESC-Rahmenprogramm zu Gast. Foto: Panoramique_Pix

Mit Musik Hoffnung schenken, das will die Freiburger HipHop-Band Zweierpasch. Deshalb laden die Musiker am 15. Mai zum Konzert in den Waldsee ein. Bei dem Benefiz-Event „Hearts on Fire“ werden Spenden für krebskranke Kinder gesammelt. Auf der Bühne gibt’s ab 20 Uhr ein mitreißendes Programm: Live-HipHop, fünf Urban- und Pole-Tänzer sowie Einblicke von Menschen, die den Krebs besiegt haben. Und um 17 Uhr bereits ein Kinderkonzert.

„Wir wollen anstoßen, mitreißen und aufrütteln“, sagen die Zwillinge Felix und Till Neumann von Zweierpasch. Sie setzen sich seit Jahren musikalisch für junge Menschen und offene Grenzen ein und mussten kürzlich selbst einen geliebten Menschen gehen lassen, der an Krebs gestorben ist. „Der Erlös des Abends geht zu 100 Prozent an betroffene Kinder in der Kinderklinik Freiburg“, sagt Mitorganisator Frank Schweizer vom Verein „Wir helfen Kindern“.

Am Tag darauf geht es für die Freiburger direkt weiter zum Eurovision Songcontest nach Basel. Sie treten beim großen Programm beim Eurovision Square auf dem Barfüsserplatz auf. Der Slogan dort: „Crossing Borders“ – passt perfekt!