In Freiburg sprengen Unbekannte mehrere Zigarettenautomaten in Hochdorf und Wiehre. Die Polizei findet Geld und Zigaretten vor Ort. Verdächtige flüchten bei einem Polizei-Einsatz.
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in Freiburg mehrere Zigarettenautomaten gesprengt. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Mittwoch, 31. Dezember ein beschädigter Automat in der Abrichtstraße im Gewerbegebiet Freiburg-Hochdorf gemeldet, dessen Sprengung vermutlich bereits in der Nacht zuvor gegen drei Uhr stattgefunden habe. Vor Ort habe die Polizei noch Geld und einzelne Zigarettenpackungen sicherstellen können.
In der Silvesternacht sei gegen drei Uhr ein weiterer Automat in der Admiral-Spee-Straße in Freiburg-Wiehre gesprengt worden, der beim Eintreffen der Polizei fast vollständig geleert gewesen sei.
Eine dritte Sprengung habe sich am Freitag, 2. Januar gegen ein Uhr in der Langemarckstraße ereignet. Zeugen hätten dort vier dunkel gekleidete, mit schwarzen Taschen ausgestattete Verdächtige beobachtet, von denen eine Person maskiert gewesen sei. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Personen.
Konkrete Angaben zur jeweiligen Schadenshöhe und zur Größenordnung des Diebesguts liegen bislang noch nicht vor. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0761/8822880.


Die Unbekannten entkamen nach den Automatensprengungen mit dem Diebesgut. Foto: Pixabay