Freiburgs Weihnachtsmarkt 2025 zieht mit 1,54 Millionen Besuchern so viele Gäste wie nie zuvor an. Zahlreiche Reisebusse steuerten zudem in der Weihnachtszeit den Karlsplatz an.
Der Freiburger Weihnachtsmarkt 2025 hat mit über 1,54 Millionen Besucherinnen und Besuchern einen neuen Rekord aufgestellt. „Wir sind sehr dankbar, dass wir 2025 einen erfolgreichen und vor allem friedlichen Freiburger Weihnachtsmarkt erleben und organisieren konnten“, sagte Jens Mohrmann, Geschäftsführer der Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH (FWTM), die das jährliche Event organisierte. Die hohe Resonanz unterstreiche die überregionale Bedeutung des Freiburger Weihnachtsmarkts, so die FWTM.
Der 52. Weihnachtsmarkt fand vom 20. November bis Dienstag, 23. Dezember statt und ist durch eine festliche Beleuchtung mit rund 400.000 Lichtern auf acht Plätzen der Innenstadt sowie am Colombi-Schloss geprägt gewesen. Bei überwiegend trockenem und teils ungewöhnlich warmem Wetter haben nicht nur zahlreiche Freiburgerinnen und Freiburger, sondern auch viele Gäste aus anderen Regionen und dem Ausland den Weihnachtsmarkt besucht. Laut Veranstalter nutzten bis zum Samstag, 20. Dezember 1.639 Reisebusse den Karlsplatz als Ein- und Ausstiegspunkt. Anschließend parkten die Reisebusse auf dem Messegelände leistete


Der Freiburger Weihnachtsmarkt war erneut ein Publikumsmagnet. Foto: Joers