bz.medien-logo

Vom Freiburger Promi-Einrichter zum Sänger: „Die Frankes“ veröffentlichen ihren ersten Partysong

Sebastian (l.) und David Franke sorgen mit dem Song „Der DJ spielt Samba“ für gute Laune.Sebastian (l.) und David Franke sorgen mit dem Song „Der DJ spielt Samba“ für gute Laune. Foto: privat

„Die Frankes“ sind durch die VOX-Sendung „Das spanische Dorf“ und weitere TV-Formate bekannt geworden. Der Freiburger Promi-Einrichter Sebastian Franke und sein Mann David sind aber auch mit Reality-Stars und Promis befreundet – auf ihrer Traumhochzeit in Ihringen vor sechs Jahren waren beispielsweise Dee Rhodes, Frontsängerin der „Weather Girls“, und TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink zu Gast.

Jetzt haben die beiden mit „Der DJ spielt Samba“ ihren ersten Partysong veröffentlicht. „Ein Ohrwurm, der für gute Laune sorgt und perfekt zum Sommer passt“, so Sebastian Franke. Das Lied hatten die beiden „schon lange in der Schublade“, bis Sänger Lucas Cordalis – der Mann von TV-Sternchen Daniela Katzenberger – sagte: „Mensch, macht das Lied.“ Das wurde dann prompt in dessen Tonstudio aufgenommen, „in den heiligen Hallen seines Vaters Costa Cordalis“. David und Sebastian singen, Sebastians Vater spielt das Saxophon.

Und der Song kommt gut an: „ Es gab viele Vorbestellungen, es spielen ihn schon einige Radiosender und er ist auf Partys zu hören, da sind wir sehr stolz.“ Für Auftritte sind sie auch schon gebucht – beispielsweise beim Oktoberfest. Ihr Ziel ist aber nicht der Ballermann, sondern der „Fernsehgarten“. Erstmal geht es aber nach Mallorca, um vier neue Songs aufzunehmen. Übrigens, im September sind die beiden bei der VOX-Doku-Soap von Daniela Katzenberger zu sehen – mehr dürfen sie noch nicht verraten!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DieFrankes_Official | David L. Franke (@diefrankes_official)