bz.medien-logo

Über 13.000 Anmeldungen: Der Freiburg-Marathon und Halbmarathon sind ausgebucht

Freiburg-MarathonMehr als 13.000 Anmeldung verzeichnet der Freiburg-Marathon bereits. Foto: Joers

Der Freiburg-Marathon feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Das zieht die Menschen offensichtlich an. Bereits jetzt sind der beliebte Halbmarathon und auch der Marathon bereits komplett ausgebucht.

Für den Mein-Freiburg-Marathon am Sonntag, 6. April sind bereits über 13.000 Anmeldungen eingegangen. Damit sind der Marathon und der Halbmarathon komplett ausgebucht. Das teilt die Freiburger Messegesellschaft FWTM mit, die das Laufevent mit dem Badischen Leichtathletikverband organisiert. Wer jetzt noch einen Startplatz ergattern möchte, kann sich für den 10-Kilometer-Gesundheitslauf, den Schülermarathon oder den Mini-Marathon für Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2022 anmelden. Dieser findet bereits am Marathonsamstag statt.

In diesem Jahr feiert der Freiburg-Marathon sein 20-jähriges Jubiläum. Neu ist das Pre-Event am Freitag, 4. April mit Sportmesse, Startnummern-Abholung und Maultaschenparty. Außerdem findet an diesem Tag ein 5 bis 7 Kilometer langer Lauf von Teilnehmern statt, die bereits zum 20. Mal teilnehmen. Ab Mitte Februar kann man sich hierfür online auf der Marathon-Website anmelden.

Informationen und Anmeldung auf www.mein-freiburgmarathon.de