Biken im Hexenwald

Neuer Hexenwald Trailpark in Kirchzarten eröffnet am Montag

Am kommenden Montag, 29. Mai um 18 Uhr wird in Kirchzarten der Hexenwald Trailpark eingeweiht. Bereits ab 16 Uhr bietet der Sportverein Kirchzarten e.V. vor Ort Führungen über das neue Mountainbike-Trainingsgelände an.
Kurs für Nachwuchstraining
Vorausgegangen war ein Bürgerentscheid über das Projekt im Jahr 2013. Nach Jahren der Planung und Umsetzung, für die die Belange von Spaziergängern auf der einen und Mountainbikern auf der anderen Seite unter einen Hut gebracht werden mussten, ist der Trailpark nun fertig. „Wir freuen uns über eine zeitgemäße und heutigen Anforderungen entsprechende Trainingsanlage für den Mountainbikesport“, heißt es im Verein. Bikesportler von Jung bis Alt, Anfänger wie Könner finden optimale Trainingsbedingungen vor. Unter anderem gibt es Trails über eine Länge von 3,8 Kilometer, Technikfelder für U11/U13/U15 und einen Pump-track. Weitere Informationen auf www.hexenwald-trailpark.de

Zurück