bz.medien-logo

Rollerfahrerin verletzt sich bei Zusammenstoß mit Stadtbahn

Am Samstagnachmittag, 16. März, kollidierte im Bereich Binzengrün gegen 15.05 Uhr eine Straßenbahn mit einer 30-jährigen E-Scooter-Fahrerin. Offenbar missachtete die Rollerfahrerin ein Rotlicht und stieß beim Queren des Schienenbereichs mit der ordnungsgemäß herannahenden Straßenbahn zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die E-Scooter-Fahrerin einige Meter in Fahrtrichtung der Bahn weggeschleudert. Der E-Scooter blieb unter der Straßenbahn liegen. Die Scooter-Fahrerin trug schwere Verletzungen davon, auch ein Fahrgast in der Bahn
wurde durch die Gefahrenbremsung leicht verletzt. Der E-Scooter hatte keine gültige Versicherung. Die Verkehrspolizei Freiburg hat den Unfall aufgenommen und sucht Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 0761-882-3100.