Wer shoppt das perfekte Rollkragen-Outfit?

Ein Besuch beim Freiburger „Shopping Queen“-Dreh

Hals über Kopf – kreiere einen tollen Look rund um dein neues Teil mit Rollkragen!“ lautet das „Shopping Queen“-Motto für die fünf Freiburger Kandidatinnen Mirjam (42 Jahre alt, Pädagogische Fachkraft), Kerstin (36, Eventmanagerin), Melanie (30, Kinderkrankenschwester), Vivien (26, Studentin) und Ilona (57, Bürokauffrau) sind diese Woche auf der Jagd nach dem perfekten Outfit, um die Shoppingkrone von Stardesigner Guido Maria Kretschmer zu ergattern. Ich bin selbst großer Shopping-Queen-Fan und deshalb auch ein bisschen aufgeregt, als ich die Freiburgerinnen gestern beim VOX-Dreh im Fuchswinkel in Herdern besuchen und einen Blick hinter die Kulissen werfen darf. Als ich ankomme, filmt das Team gerade die Ankunft der Kandidatinnen. Sie sind richtig gut drauf und verstehen sich prächtig. In einer Drehpause nehmen sich die Kandidatinnen Zeit, um mit mir zu plaudern. „Mir gefällt das Motto, da kann man viel daraus machen, ich habe mir schon etwas Kreatives überlegt“, verrät Kerstin, die wir schon von ihrem TV-Auftritt bei „Frauentausch“ kennen. Am Montag war Melanie dran und unter anderem beim Modehaus Kaiser auf der Suche nach dem perfekten Outfit. „Bei mir war es eher chaotisch, aber so bin ich auch sonst eher, zum Glück hat meine Shoppingbegleitung etwas Struktur reingebracht“, sagt sie und lacht. Während die Mädels bei Mirijam zuhause entspannen können, geht es für die 42-Jährige jetzt los, denn der pinke Shopping-Bus wartet bereits vor der Haustür. Bis einschließlich Freitag drehen die Kandidatinnen bis zu zwölf Stunden am Tag für die neue „Shopping Queen“-Folge und sind mit dem Kamerateam in der Stadt unterwegs. Am 17. Dezember fahren die Freiburgerinnen nach Berlin, wo Guido die Shopping-Queen kürt. Wann die Folgen ausgestrahlt werden, darf ich euch auch verraten: diese sind voraussichtlich nächstes Jahr vom 25. Februar bis zum 1. März, jeweils 15 Uhr, auf VOX zu sehen. Ich bin gespannt, wer die Shoppingkrone erobert!

Zurück