Künstlermarkt in Emmendingen
Farbenfrohe Kunst in der malerischen Altstadt
Wegen einer Unwetterwarnung musste der 54. Emmendinger Künstlermarkt an seinem ursprünglichen Termin abgesagt werden. An Pfingsten, vom 27. bis 29. Mai, findet der Ersatztermin für den traditionellen Frühjahrs-Künstlermarkt in der Emmendinger Altstadt statt.
Das Kunstfeld reicht vom Emmendinger Tor bis zum Bahnhof und von der Theodor-Ludwig-Straße bis zum neuen Rathaus und bis in die obere Markgrafenstraße.
Am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag und Pfingstmontag von 11 bis 18 Uhr bieten wieder über 180 Aussteller aus der Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland vielfältige und kreative Waren an und verwandeln Straßen, Gassen und Winkel in eine farbenfrohe Budenstadt. Viele neue Aussteller sind mit dabei.
An vielen Ständen können die Besucher den Kunstschaffenden über die Schultern schauen. „Malerische Altstadt“ lautet das Motto des Straßenmalwettbewerbs, der großen und kleinen Künstlern die Gelegenheit bietet entlang der Stadtmauer ihre Bilder mit Straßenmalkreide zu malen.
Vom Café Medici bis zum Rathaus wird auf dem Asphalt gemalt. Eine Jury entscheidet dann, welches Bild gewinnt und einen Preis erhält. Anmeldung zum Wettbewerb in der Spielspirale.
Infos unter www.spielspirale.de.