Christian Streich verlängert erneut

Der 57-Jährige ist seit Dezember 2011 Trainer der Profis

„Es ist schön, dass wir nach wie vor gerne ins Trainerbüro kommen und einen offenen und ehrlichen Austausch pflegen“ – mit diesen Worten machte Christian Streich am Dienstag offenkundig, was bereits seit einer Woche vermutet worden war: Der SC-Cheftrainer bleibt weiterhin im Amt, und mit ihm seine Co-Trainer Patrick Baier, Florian Bruns und Julian Schuster. Noch laufende Verträge beim SC besitzen Co-Trainer Lars Voßler, Torwarttrainer Michael Müller sowie die Athletiktrainer Daniel Wolf und Maximilian Kessler.


Vertrauensvolles Arbeiten
Als am Montag vor einer Woche bereits die SC-Vorstände Oliver Leki und Jochen Saier neue Vertragspapiere unterschrieben, und tags darauf zudem Sportdirektor Klemens Hartenbach folgte, war unter SC-Beobachtern klar, dass wohl auch Streich nachziehen würde. „Das Trainerteam um Christian Streich arbeitet Tag für Tag sehr detailverliebt und mit maximalem Einsatz an der Entwicklung unserer Mannschaft“, bewertet Sport-Vorstand Jochen Saier die Vertragsverlängerung des Trainerteams, mit dem der Verein eine „sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit“ führe, so Saier.
Streich ist seit Dezember 2011 Trainer der Profis und damit dienstältester Trainer der Bundesliga. Seit Januar ist er mit aktuell 347 Partien zudem alleiniger Rekordtrainer des SC hinter Volker Finke, der den Verein 16 Jahre lang trainierte. Und auch Co-Trainer Baier, seit 2009 im Profiteam, ist inzwischen dienstältester Co-Trainer der Bundesliga.
Streich selbst sagt über seinen neuen Vertrag außerdem: „Die Konstellation hier ist besonders und es ist mir eine Freude, gemeinsam mit meinen Trainerkollegen bei diesem Verein weiter arbeiten zu können.“ (majo)

Zurück