Er feiert mit Magic Johnson Geburtstag

Ex-Südbadener und Schauspieler Boris Kodjoe trifft Jennifer Lopez & Co.

Eine rauschende Geburtstagsparty feierte Basketball-Legende Magic Johnson mit Stars wie Sängerin Jennifer Lopez, Schauspieler Samuel L. Jackson und Filmemacher Spike Lee in St. Tropez – und auch ein Ex-Südbadener war mittendrin. Schauspieler Boris Kodjoe, der in Gundelfingen aufgewachsen ist und seit Jahren in Hollywood Karriere macht. Da nicht nur Magic Johnson, sondern auch dessen Frau in diesem Jahr 60 Jahre alt wurde, feierten beide mit zahlreichen prominenten Gästen ganze drei Tage lang. Und Magic Johnson zeigte hier ordentlich Kondition. Boris Kodjoe, der schon länger zum Freundeskreis des Ex-Basketballers gehört, wollte sogar selbst mal Profisportler werden und zog dafür von Gundelfingen in die USA. Aufgrund einer Verletzung arbeitete er dann jedoch als Model und startete wenig später als Schauspieler durch. Derzeit ist er in einer Hauptrolle in dem „Grey’s Anatomy“-Spinoff „Seattle Firefighters“ (mittwochs bei Pro Sieben) zu sehen. Zwischendurch schaut er immer mal wieder in der Ex-Heimat bei seiner Familie vorbei (zuletzt war er im Juni zu Besuch und genoss die Natur im Schwarzwald). Und auch wenn er in Hollywood längst als Amerikaner gesehen wird, weil er sich seinen deutschen Akzent wegtrainiert hat, ist es ihm wichtig, dass seine Kinder (er hat zwei mit seiner Frau, der Schauspielerin Nicole Ari Parker, die er 2005 in Gundelfingen geheiratet hat) seine Heimat kennenlernen. Mit ihnen spricht er auch Deutsch. Und eine typisch deutsche Eigenschaft kann sich der Hollywood-Star nach wie vor nicht abgewöhnen: Er ist immer überpünktlich!


Zurück