Weltklassefeld bei Swiss Indoors

ATP-Turnier vor den Toren Freiburgs: Federer und Zverev starten bei den Swiss Indoors – Auftritt von Anastacia

Die Tennisfreunde in der Region dürfen sich wieder auf einen heißen Tennisherbst freuen: Bei den mit 2,2 Millionen Euro dotierten Swiss Indoors Basel treten die Topstars Roger Federer und Alexander Zverev an, außerdem der Kroate Marin Cilic und ein vielversprechender Jungstar. Aufschlag ist vom 19. bis 27. Oktober.Auch 2019 ist die Setzliste der Swiss Indoors Basel gespickt mit großen Namen: Der Basler Lokalheld, Titelverteidiger und Tennis-Gigant Roger Federer (20 Grand-Slam-Titel, 100 Turniersiege) führt als Nummer 3 der Weltrangliste das Basler Feld an. ATP-Weltmeister Alexander Zverev aus Deutschland (ATP-Nr. 5) ist das zweite, große Zugpferd des diesjährigen Turniers. Der kroatische Weltrangliste-13. Marin Cilic ist im Herbst ebenfalls wieder mit von der Partie.
Für Spannung im Basler Topfeld könnte der griechische Jungstar Stefanos Tsitsipas sorgen, der erst Anfang März in die Top-Ten der Weltrangliste vorgestoßen war und dort jetzt auf Rang sechs steht. Anfang Mai gewann er in Estoril seinen dritten ATP-Titel. Tsitsipas wird zum zweiten Mal in der Schweiz antreten, nachdem er im Vorjahr in Basel als 19-Jähriger debütiert hatte. Federer und der Grieche kennen sich bereits: Bei den Australian Open im Januar bezwang Tsitsipas den Basler im Achtelfinale nach hartem Tie-Break-Kampf.
Roger Federer wird sein Auftaktspiel am Super Monday, 21. Oktober um 19 Uhr bestreiten. Zuvor wird US-Songwriterin Anastacia beim Grand Opening um 17.30 Uhr das Eröffnungsspektakel musikalisch einleiten. Die in New York lebende Sängerin, performte 2002 den offiziellen Titelsong zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea.
Tickets für die Swiss Indoors Basel sind noch für die Qualifikation (19./20. Oktober) sowie für das Hauptturnier von Montag bis Donnerstag (21. bis 24. Oktober) erhältlich – und zwar online auf www.swissindoorsbasel.ch, über Ticketcorner oder telefonisch unter +41 (0)9 00 / 55 22 25 (CHF 1.19/Min.).

Zurück