Vom 28. Juli bis zum 3. September präsentiert der Europa-Park die kulinarische Vielfalt Südafrikas. Täglich ab 18 Uhr bietet das Restaurant „Spices – Küchen der Welt“ und die angrenzende „Crocodile Bar“ im Themenbereich Abenteuerland einzigartige Küchen-Spezialitäten.
So vielseitig wie das Land selbst, so vielfältig ist auch seine Küche: eine geschmacksintensive Gewürzwelt sowie köstliche Kreationen verleihen feurigen Fleischgerichten und vegetarischen Spezialitäten den Taste Afrikas. Ab dem 28. Juli können sich die Gäste des Europa-Park auf eine kulinarische Reise begeben und sich von der Spitzenköchin Anita Roux verwöhnen lassen. Köstlichkeiten wie Wildkeule, Flank Steaks und klassisch afrikanische Maisgerichte kombiniert mit landesüblichen Rot- und Weißweinen versetzen die Besucher in die wunderschönen Weiten Südafrikas. Vom 28. Juli bis 3. September können Tische ab 18 Uhr reserviert werden. Die Südafrikanischen Wochen sind für Kinder von 0 bis 3 Jahren gratis, Kinder zwischen 4 und 11 Jahren zahlen 29,50 Euro, Erwachsene 59 Euro. Der Einlass erfolgt über den Europa-Park Hoteleingang.
Tickets sind in den Hotels, im Europa-Park oder telefonisch unter 0 78 22/77 66 97 erhältlich.
Der Freiburger Wochenbericht verlost zwei Mal zwei Tickets für ein Essen bei den Südafrikanische Wochen am 3. August. Der Eintritt für den Park ist nicht enthalten. Wer gewinnen möchte, ruft ab heute, 26. Juli, bis Sonntag, 30. Juli, 0 Uhr unter der 01 37/ 9 37 95 95 (0,50 € pro Anruf aus dem Dt. Festnetz/Mobilfunk) an und nennt das Stichwort „Südafrika“. Teilnahme ab 18 Jahren. Viel Glück! Ein Gewinnspiel von: Freiburger Wochenbericht Verlags GmbH, Lörracher Straße 3, 79115 Freiburg. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.