bz.medien-logo

Nach Baustelle: Zentrale Kreuzung im Freiburger Norden wieder frei

Die Kreuzung aus der Vogelperspektive nach Ende der Bauarbeiten. Foto: Stadt Freiburg

Schneller fertig als geplant sind die Bauarbeiten an einer der viel befahrenen Kreuzung im Freiburger Norden. Damit ist die Kreuzung zwischen der Mooswaldallee und Hans-Bunte-Straße wieder befahrbar.

Seit dem 18. März wurde der Kreuzungsbereich zwischen Mooswaldallee und Hans-Bunte-Straße sowie der Anschluss nach Gundelfingen Süd instandgesetzt. Jetzt sind die Arbeiten an der wichtigen Drehscheibe im Freiburger Norden nach Angaben der Stadt Freiburg abgeschlossen.

Nach zwölf Tagen Bauzeit ist der Kreuzungsbereich damit früher fertig als geplant und kann jetzt wieder wie gewohnt genutzt werden. Bei den Sanierungsarbeiten wurde der marode Fahrbahnbelag ausgebaut und durch eine neue Asphaltschicht ersetzt. Abschließend kamen neue Straßenmarkierungen auf die Fahrbahn und die Beleuchtungsmasten wurden ausgetauscht.

Täglich 45.000 Fahrzeuge nutzen den zentralen Knotenpunkt. Ursprünglich war die Stadt Freiburg von zwei Wochen Bauzeit ausgegangen.