bz.medien-logo

Inmitten der Atacama-Wüste: Der spannende Neo-Western „Bitter Gold“

Carola (Katalina Sánchez) muss die Leitung der illegalen Mine übernehmen.Carola (Katalina Sánchez) muss die Leitung der illegalen Mine übernehmen. Foto: JIP Film & Verleih

Inmitten der endlosen Weite der Atacama-Wüste träumt die junge Carola von einem Leben am Meer. Doch der Alltag mit ihrem Vater Pacifico ist erbarmungslos: Gemeinsam betreiben sie eine illegale Mine und hüten ein Geheimnis – eine Goldader, die sie heimlich nachts abbauen.

Als einer der anderen Bergmänner die verborgene Fundstelle entdeckt, eskaliert die Situation in Gewalt. Pacifico wird schwer verletzt, und Carola muss seinen Platz übernehmen. Aber kann sie sich gegen die Feindseligkeit der Männerwelt und ihre eigenen Ängste behaupten? Ein fesselnder Neo-Western, der in die Weite der Wüste und ins Innere der Erde führt, und die Frage stellt: Wie weit würdest du gehen, um deine Träume zu retten?