Im Seepark in Freiburg soll ein 27-Jähriger mehrere Jugendliche, die im Flückigersee schwammen, sexuell belästigt haben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest und sucht Zeugen des Vorfalls.
Ein 27-Jähriger soll laut Angaben der Polizei Freiburg am vergangenen Samstag im Freiburger Flückigersee „mehrere jugendliche Schwimmerinnen und Schwimmer“ sexuell belästigt haben. Wie die Polizei mitteilt, sei sie um 19 Uhr von einem Zeugen informiert worden, dass eine mehrköpfige Männergruppe im See Mädchen bedrängen würde.
Vor Ort habe die Polizei dann einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen können. Der Mann stehe im Verdacht, mehrere Jugendliche angeschwommen und dabei unsittlich berührt zu haben. Nähere Angaben zu dem Tatverdächtigen machte die Polizei keine. Bislang seien drei Geschädigte bekannt.
Ob weitere Personen an der Tat beteiligt gewesen seien, werde noch ermittelt. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen des Geschehens, sich telefonisch unter 07 61 / 8 82 28 80 zu melden. Auch mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.