bz.medien-logo

EHC Freiburg: Topscorer Parker Bowles wechselt zur Konkurrenz

EHC FreiburgEHC-Trainer (links) Timo Saarikoski wird kommende Saison ohne Topscorer Parker Bowles planen müssen. Foto: Detlef Berger

Mit dem 29-jährigen Parker Bowles geben die Wölfe Freiburg den ersten Abgang nach der DEL2-Saison 2023/24 bekannt. Der EHC Freiburg und der Angreifer konnten sich nach abschließenden Gesprächen leider nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Stattdessen wird sich Bowles mit dem EC Bad Nauheim einem Ligakonkurrenten anschließen. Der Eishockeyclub aus Hessen gab Bowles Verpflichtung heute bekannt: „Wir haben uns schon früh um Parker bemüht”, sagte EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein

Nach Stationen in der Oberliga und Norwegen lotsten die Wölfe Freiburg den in Kanada geborenen Stürmer vor der Saison nach Freiburg in die DEL2, wo er von Anfang an seine Qualität eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit 1.12 Punkten pro Spiel war er nach Eero Elo der zweitbeste Angreifer im Kader des EHC Freiburg. Mit 56 Scorerpunkten (31 Tore und 25 Vorlagen) schaffte er es zum fünftbesten Topscorer der aktuellen DEL-2-Saison.