Spannende Städtetour statt einfach nur Kaffee trinken beim ersten Date: das erleben die Teilnehmer bei der neuen, vierteiligen Kuppelshow „City of Love“. Pro Folge lernen sich zwei mal zwei Singles bei einem Städtetrip kennen. Es geht durch Freiburg, München, Frankfurt und Stuttgart. Die Singles fahren mit einer Rikscha durch die schönen Straßen der Stadt, an den Highlight-Spots vorbei. Dabei soll das Paar auch das schönste Insta-Motiv finden.
Auch die Challenges, die die Kandidat:innen zusammen bestehen müssen, sind eng mit der Region verbunden: Sie finden an markanten Orten statt, haben mit regionalen Besonderheiten oder mit der lokalen Szene zu tun. Vom Street-Art-Contest, über einen Skywalk mit Adrenalin und Aussicht bis hin zur Kulinarik-Challenge: die Stadt wird hautnah erlebt und entdeckt. Moderatorin Lola Weippert fungiert dabei als Liebes-Amor. Sie fiebert mit den Paaren mit, drückt ihnen die Daumen und kurbelt stockende Gespräche mit Fragen an. Dabei kommen sie sich näher.

Am Ende entscheidet sich: Sehen sie sich wieder oder gehen sie getrennte Wege? „Es gab noch nie diese Symbiose aus: Ich kann mich in einen Menschen und in eine Stadt verlieben. Das Format bietet beides, was es zu einer absoluten Neuheit am Dating-Himmel macht!“, so die Moderatorin. Sie ist auch über ein Tablet bei der Stadtrundfahrt zugeschaltet und kommentiert das Geschehen. Alle vier Folgen sind ab dem 29. August in der ARD-Mediathek verfügbar. Bis die Freiburger Folge im Free-TV zu sehen ist, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden, diese wird am 23. September im hr-Fernsehen ausgestrahlt. Ich bin gespannt, ob es in unserer schönen Stadt zwischen den Singles funkt!