bz.medien-logo

Kinotipp: Remake des legendären Tierhorror-Hits „Anaconda“

Claire (Thandiwe Newton), Kenny (Steve Zahn) und Griff (Paul Rudd) trauen ihren Augen kaum: Am Filmset taucht eine echte Riesenanaconda auf – und das ist erst der Anfang.Claire (Thandiwe Newton), Kenny (Steve Zahn) und Griff (Paul Rudd) trauen ihren Augen kaum: Am Filmset taucht eine echte Riesenanaconda auf – und das ist erst der Anfang. Foto: CTMG

Humorvolle Neuauflage des Kultfilms von 1997: Eine Freundesgruppe macht sich auf, um im Amazonas ihren Lieblingsfilm nachzudrehen. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als wirklich eine riesige Anaconda auftaucht.

Hochzeitsfilmer Doug (Jack Black, („School of Rock“) und Komparse Griff (Paul Rudd, „Ant-Man“) sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und träumen schon immer davon, ihren absoluten Lieblingsfilm neu zu drehen: den „Klassiker“ Anaconda. Ihre Midlife-Crisis treibt sie dazu, ihren Traum endlich in die Tat umzusetzen. Sie reisen mit Claire Simon (Thandiwe Newton, „Westworld“), Kenny Trent (Steve Zahn, „Treme“) und seiner Ehefrau Malie (Ione Skye, („Say Anything…“) tief in den Amazonas, um mit den Dreharbeiten zu beginnen.

Doch aus Spaß wird schnell Ernst, als plötzlich eine echte Riesenanaconda auftaucht – und das chaotisch-komische Filmset in eine tödliche Falle verwandelt. Dazu kommen weitere Gefahren des Dschungels und kriminelle Banden. Der Film, für den sie sterben wollten? Könnte sie am Ende das Leben kosten.
„Anaconda“ wurde von Tom Gormican („Massive Talent“) inszeniert, der gemeinsam mit Kevin Etten auch das Drehbuch verfasste.

Die Neuauflage des Kultfilms von Luis Llosa aus dem Jahr 1997 ist eine wilde Mischung aus Action, Horror und Komödie. In weiteren Rollen sind Daniela Melchior („The Suicide Squad“) und Selton Mello („Für immer hier“) zu sehen.