bz.medien-logo

Von Amy Mcdonald bis zu Tokio Hotel: Diese Promis kommen 2026 zum Radio Regenbogen Award

Tokio Hotel bekommen den Radio Regenbogen Award im Europa-Park. Foto: Leon SchlesselmannTokio Hotel bekommen den Radio Regenbogen Award im Europa-Park. Foto: Leon Schlesselmann

Am 10. April 2026 heißt es wieder Feiern mit den Stars im Europa-Park. Denn dann geht hier der Radio Regenbogen Award über die Bühne. Jetzt wurden die ersten Preisträger der glamourösen Gala bekanntgegeben, die erstmals von Fernsehmoderatorin Mareile Höppner moderiert wird.

Für das Comeback des Jahres wird Unheilig-Frontmann „Der Graf“ ausgezeichnet, der Award für das Duett des Jahres geht an Popsänger Joris und die Band „Picture This“. Die begehrte Trophäre erhalten außerdem Gitarrist Riku Rajamaa (Newcomer International), Sänger Mark Forster (Künstler National), Sängerin Amy Macdonald (Künstlerin International) und die Band Tokio Hotel (Band International). Talkshow-Moderatorin Maybrit Illner bekommt den Award als „Medienfrau“ und Comedian Michael Mittermeier den „Lifetime Comedy“. Kult-Kommentator Marcel Reif wird mit einem Sonderpreis für seine Rede „Sei ein Mensch“ geehrt. Und nach der feierlichen Gala mischen sich die Promis wie gewohnt unter die Besucher, um auf der Tanzfläche ausgelassen zu feiern.

Laudatoren sind unter anderem Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Torsten Sträter, Christian Wulff, Katrin Bauerfeind, Christine Urspruch, Anna Maria Mühe und Max Moor.

Falls ihr dabei sein wollt, solltet ihr schnell sein, viele Tickets sind schon jetzt vergriffen. Die gibt es unter regenbogen.de/award

Als „Künstlerin International“ wird Amy Macdonald ausgezeichnet. Foto: Promo
Mareile Höppner moderiert erstmals die Preisverleihung. Foto: RTL/Stephan Pick